Liebe Vereinsmitglieder,

am Freitag, den 22.04.2022 durften wir seit langem wieder zu einer Mitgliederversammlung im Wirtshaus am Medienpark einladen, denn die Letzte fand pandemiebedingt vor zweieinviertel Jahren statt.

Vorstand Frey begrüßte neben den anwesenden Vereinsmitgliedern auch Herrn Ersten Bürgermeister Kemmelmeyer, ebenfalls Vereinsmitglied, und unsere Ehrenmitglieder Günter Frey und Bernhard Kaul zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Um den Zusammenhalt nach der besonderen Zeit zu stärken, wurde seitens der Vorstandschaft der Laienspielgruppe Unterföhring entschieden, allen Anwesenden einen „Solidaritätszuschuss“ in Höhe von 10,- EUR, als Verzehrbonus, zu gewähren.

Nach einer Gedenkminute für unsere verstorbenen Vereinsmitglieder sowie die Verstorbenen des Kriegs in der Ukraine, gingen wir zur Tagesordnung über. Dem Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung vom 24.01.2020 durch Christian Schweikl folgte der Rechenschaftsbericht des 1. Vorstands für die Theaterjahre 2020 und 2021. Im Anschluss daran wurden von Markus Frey und Walter Habereder alle Jubilare, die normalerweise im Rahmen der Weihnachtsfeier gewürdigt werden, für die Jahre 2020 (25 Jahre: Dr. Georg Neuwert, 40 Jahre Siegi und Thomas Weingärtner) und 2021 (25 Jahre: Gabi und Walter Habereder) beglückwünscht und für die lange Vereinszugehörigkeit geehrt.

Anschließend wurden von Gabi Habereder, stellvertretend für Beate Ilmberger, die Kassenberichte für die Jahre 2020 und 2021 sowie von Uta Schweikl der Bericht aus der Kinder- und Jugendgruppe vorgetragen.

Im Anschluss daran bestätigte Günter Peischl in seinem Revisionsbericht von den Jahren 2020 und 2021 eine ordnungsgemäße Kassenführung und empfahl die Entlastung der Vorstandschaft; dies wurde seitens der Mitgliederversammlung befürwortet.

Nachdem sich Gabi Habereder nach sieben Jahren als 2. Kassiererin nicht mehr zur Wahl stellte, wurde von den beiden Vorständen ein Geschenk überreicht und ein herzliches Dankeschön für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre ausgesprochen.

Herr Erster Bürgermeister Kemmelmeyer berichtete kurz über den Verlauf der letzten beiden Jahre und dankte der Laienspielgruppe Unterföhring für die Aufrechterhaltung des Vereinslebens, Gabi Habereder für ihren Einsatz als zweite Kassiererin,  das gute Miteinander und gratulierte allen Jubilaren.

Vor den Neuwahlen wurde ein Wahlausschuss, bestehend aus Bernhard Kaul, Gisela Ricken-Neuwert und Dr. Georg Neuwert, gebildet. In den Neuwahlen wurden folgende Mitglieder bestätigt bzw. neu gewählt: Vorstand: 1. Vorstand Markus Frey, 2. Vorstand Walter Habereder, 1. Kassiererin Beate Ilmberger, 2. Kassiererin Elisabeth Huber (neu), 1. Schriftführer Christian Schweikl, 2. Schriftführerin Stephanie Frey und Leiterin der Kinder- und Jugendgruppe Uta Schweikl.

Festausschuss: Gerlinde Frey, Julia Habereder, Lorenz Ilmberger, Gisela Kaul, Gregor Lechner (neu) und Gabi Remmersperger (neu). Günther Peischl wurde erneut als Kassenrevisor bestätigt.

Wir gratulieren allen Gewählten im Vorstand und Festausschuss und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Zweiter Vorstand Walter Habereder informierte über die Termine 2022 bevor wir dann zu Punkt Verschiedenes kamen. Der furchtbare Krieg in der Ukraine beschäftigt auch die Laienspielgruppe Unterföhring. Auf Vorschlag der Vorstandschaft, verbunden mit entsprechenden Ausführungen von Markus Frey, wurde nach Zustimmung seitens der Mitgliederversammlung entschieden, dass 1.000,- EUR an das Aktionsbündnis Ukraine gespendet werden.

Um 21.40 Uhr beendete Vorstand Frey die Jahreshauptversammlung mit einem „Vorhang auf, Bühne frei“.

Falls Sie Interesse haben sollten unser Vereinsleben zu bereichern, auch sehr gerne für unsere Kinder-und Jugendgruppe, dann melden Sie sich bitte bei unserem 1. Vorstand telefonisch unter 0171/4396794 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

vorstand 2022
LSG Vorstand mit Kassenrevisor: von rechts
Markus Frey - 1. Vorstand
Steffi Frey - 2. Schriftführerin